Wegen Terminüberschneidungen wird das diesjährige Backhausfest auf das Wochenende 01.bis 02. Juli 2017 verlegt.

Das Backhausfest

Das Backhausfest der Feuerwehr Bobenhausen findet seit 1982 jährlich am dritten Samstag im Juni im Backhaus in der Hans-Jakob-Buecking-Strasse 4 statt.

Hier gibt meist über mehrere Tage hinweg frische Kuchen und Brot aus dem Backhaus. Am Samstag, dem Haupttag des Backhausfestes, gibt es dann in der Regel Live-Musik im Feuerwehrhaus und außerdem noch deftiges vom Grill.

 

Wegen mehreren Rissen im Backofen und einen immer schlechter werdenden Allgemeinzustand des Backofens, war man gezwungen die Veranstaltung in das auch noch funktionierende Backhaus in der Hoherodskopfstrasse zu verlegen.

 

Seid 2014 findet das Backhausfest nun dort, gegenüber des Dorfplatzes, statt.

 

Ein auf der gesperrten Hoherodskopfstrasse aufgestelltes Zelt, Getränkewagen und Grillstation und die neben dem Backhaus aufgestellte feuerwehreigene Blockhütte,  sorgen für ein ansprechendes Ambiente und für eine reibungslose Versorgung der Gäste.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werner Roth